Monatsübung (02.04.2019 10:10:08)

Monatsübung

Am Montag den 1.04.2019 um 18:30 Uhr erfolgte wie jedes Monat unsere Monatsübung.

Das Übungsthema lautete dieses  Monat“ richtige Handhabung unseres Greifzuges“. Eine Privatperson hatte beim Kommando angefragt ob die Feuerwehr ihn behilflich sein könnte seine abgestorbenen Thujen samt Wurzel mit dem Greif Zug ausreisen zu können. Nach einer genauen Erklärung des Greifzuges durch den Kommandanten begann man den Greifzug richtig zu Positionieren und aufzubauen, danach wurden 3 Thujen samt Wurzel mit dem Greifzug aus der Erde gerissen, nach Beendigung der Arbeiten und verstauen des Gerätes gab es noch als kleines Dankeschön eine kleine Stärkung durch den Grundeigentümer.

Das Kommando bedankt sich noch einmal beim Grundeigentümer das sie mit dem Greifzug bei ihm eine Übung abhalten hat dürfen.


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :