Tag des Kindes (02.07.2018 08:32:17)

Am 28.06.2018 lud die FF Zillingdorf Bergwerk die Kinder der Kindergärten Zillingdorf Bergwerk und Markt ein.

Nach der Begrüßung durch den Kommandaten HBI Hans Peter Adelpoller konnten die Kinder einen Feuerwehrmann in kompletter Einsatzausrüstung inklusive Atemschutzgerät bestaunen.

Anschließend durften auch die Feuerwehrhelme anprobiert werden.

Nach einer kleinen Stärkung für die Betreuerinnen und Kinder durften alle Kinder Löschversuche unter Aufsicht der Feuerwehrmänner durchführen.

Eine Führung durch das gesamte Feuerwehrhaus und ein kleiner Vortrag zu den vorhandenen Fahrzeugen rundeten den Vormittag ab.

Eine kleine Besonderheit gab es im Anschluss.

Ein Mitglied der Feuerwehr ist zurzeit „Mutter“ eines Rehkitzes, welches auch zu Besuch ins Feuerwehrhaus kam.

Zum Abschluss des lehrreichen Vormittages wurde ein Probealarm mittels Sirene durchgeführt.

Danach wurden sämtliche Kinder wieder in ihre Kindergärten gebracht.


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :