Monatsübung Oktober 2017 (03.10.2017 06:35:53)

Bei der Monatsübung am Montag den 02.10 um 18:00 Uhr wurde für die Einsatzmaschinisten am See mit den TLFA 2000 und der Tragkraftspritze FOX 1 geübt.

Nach dem Kuppeln der Saugschläuche wurde  vom See angesaugt und danach eine Schlauchleitung hergestellt, auch wurden alle Arten von Strahlrohren durchgenommen und mit den verschiedenen Brücken gearbeitet und probiert.

Danach wurde die Schlauchleitung wieder abgebaut und die Maschinisten mussten an beiden  Geräten eine Trockensaugung und eine Dichtheitsprobe durchführen.

Im Anschluss wurden alle Geräte wieder verstaut und es konnte ins Gerätehaus wieder Eingerückt werden und eine kurze Nachbesprechung abgehalten werden.

Zum Schluss bedankte sich der Kommandant für die zahlreiche Teilnahme und das rege Interesse an der Übung.

 

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :