Feuer im Kindergarten (20.04.2015 07:49:43)

Genau auf dieses Szenario übten am Freitag, den 17. April 2015, die Freiwilligen Feuerwehren

Zillingdorf Bergwerk und Zillingdorf Markt. Annahme war, ein Brand im Kindergarten Zillingdorf Bergwerk.

Kurz nach 9.00 Uhr ging bei den beiden Feuerwehren die Meldung ein, dass im Kindergarten ein Feuer ausgebrochen sei.

Sofort rückten die beiden Wehren zum Einsatzort aus. Auf Grund des kurzen Weges zum "Einsatzort" traf die

FF Zillingdorf Bergwerk bereits kurz nach der Alamierung beim Kindergarten ein. Sofort rüstete sich ein

Atemschutztrupp aus und betrat das Gebäude, um den Brandherd zu lokalisieren und zu bekämpfen.

Die Kindergartenkinder waren schon vorher von den Betreuerinnen evakuiert gewesen.

Bald darauf traf auch die Feuerwehr Zillingdorf Markt am Einsatzort ein.

Die Wehr rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp aus und begann mit der Verlegung einer Löschleitung.

Die Feuerwehr Zillingdorf Bergwerk konnte der Situation schnell Herr werden und die Übungsannahme

erfolgreich abschließen.

Anschließend an die Übung wurden die Kindergartenkinder mit Extrawürstchen  und Saft versorgt.


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :